Pan Pan oder noch mehr Prüfungen…

Pan Pan oder noch mehr Prüfungen…

„Eigentlich braucht man für Binnen nur noch die theoretische Prüfung machen, das sind auch viel weniger Fragen. ..“

Und mit dem Binnenschein können wir mit einem Motorboot bis nach Bremen… und dann weiter mit dem SBF See…

Wieder Lehrbücher, ankreuzen, uns gegenseitig abfragen und jede freie Minute die Lern-App aufrufen und die Fragen durchkreuzen… im November haben wir dann auch den Binnenschein bestanden.

„Ich will nach Dartmouth fahren mit dem Schiff“ verkündet es neben mir unmissverständlich..

Ich auch, denke ich.. aber über die Nordsee? Da brauchen wir auf jeden Fall ein Funkgerät, also den nächsten Kurs buchen.

Funkkurs und Pyroschein müssen sein, meinen Geburtstag im März verbringe ich damit, dubiose Nachrichten ins Englische zu übersetzen, das Übungsgerät dazu zu bringen, mit dem Rauschen aufzuhören und meine Kursnachbarn gegenüber auf korrekte Art und Weise anzufunken.

Mir wird klar, dass der fiktive Schiffsname, der mir vorschwebt, keine ideale Wahl darstellt, denn bis ich im Notfall den Namen mittels Natoalphabet korrekt buchstabiert hätte ,inklusive allen Wiederholungen, wäre das Schiff vermutlich schon gesunken.. aber wenigstens habe ich jetzt die Lizenz, noch eine letzte Signalrakete abfeuern zu dürfen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.